Über mich

5A16D3C0-E933-4C39-B9DB-42C2BD31E11F

Wer steckt hinter Forever Sunday Yoga?

Mein Name ist Vroni und ich habe vor einigen Jahren einfach mal eine Yoga-Stunde in einem Fitnessstudio ausprobiert … und habe es gehasst! Nach einer längeren Pause hat mich Yoga doch immer wieder angezogen und ich habe mal hier, mal da, eine Stunde genommen.  

Als ich 2015 meinen Rucksack gepackt und die Welt bereist habe, wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht mal eine Stunde geben könnte. Zu der Zeit habe ich ziemlich unregelmäßig praktiziert, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, was ich eigentlich tue. Die Fragen nach der Leitung einer Yoga-Stunde haben mich motiviert, mehr über das Thema zu lernen. Welches Land wäre dafür besser geeignet als Indien! Nachdem ich eh schon am Reisen war, hat es mich nach Rishikesh „The Yoga Capital of the World“, verschlagen.

2017 habe ich somit mein erstes 200-Stunden Yoga Teacher Training bei Yogi Kamal Singh absolviert. Ausgesucht habe ich mir eine Ashtanga Yoga Ausbildung, obwohl ich bis zu diesem Tag nicht einmal eine Stunde genommen hatte und gar nicht wusste, auf was ich mich einlasse! Es war ein Sprung ins kalte Wasser und ich habe unglaublich viel gerlernt. Yoga ist doch so viel mehr, als ich bis dato überhaupt wusste! Durch die festgelegte Abfolge der Asanas in der Asthanga Ausbildung, konnte ich allerdings keine „klassische“ Yoga Stunde aufbauen. Daher hat mich mein Weg 2019 wieder zurück nach Indien geführt, um ein zweites 200- Stunden Yoga Teacher Training zu beginnen, um genau diese Wissenslücke aufzufüllen. Ich wollte in der Lage sein, Yoga für alle anzubieten und mich nicht auf die doch sehr schweißtreibende Asthanga Praxis beschränken. In der Vinyasa Yoga School durfte ich sehr viel lernen und mein Wissen erweitern, so dass ich ab da selbstbewusst in der Lage war, meine eigenen Stunden zu leiten. In 2019 habe ich einige Monate in Rishikesh gelebt, um zu lernen, selber zu praktizieren und ein paar Probestunden zu geben. 

2020 bin ich wieder zurück nach München gekommen und unterrichte seitdem regelmäßig, ca. 5 Stunden pro Woche in einem geschlossenen Studio, biete aber auch freie Trainings via Zoom an.  

In 2022 habe ich im Rahmen einer corporate Gesundheitswoche einen Meditationskurs angeboten. Erinnert habe ich mich an eine sehr wertvolle Meditation in Indien, bei der wir zum Ganges gelaufen sind und dabei mit unseren Malas, den Mediationsketten, meditiert haben. Dieser Anker der Meditationskette und die eigene Stille im Chaos von Indien, hat dieses Erlebnis einzigartig gemacht. Genau diese Erfahrung wollte ich meinen Schülern weitergeben und habe beschlossen, die Malas selber zu gestalten. Diese Idee hat mich zu Julia Nußhardt geführt, bei der ich zuerst einen Mala Workshop selber gemacht und danach direkt die Leitungs-Ausbildung drangehängt habe. Seitdem habe ich eine ganz neue Verbindung und Leidenschaft zu Edelsteinen für mich entdeckt. Mehr Infos zu den Malas findest du unter  “Mala Angebot” und im Shop.

Kurzübersicht

2015 – 2020: Reisen in Südostasien und Australien 

2017: 200 Stunden Ashtanga YTT Tattvaa Yoga Shala in Rishikesh, Indien 

2019: 200 Stunden Vinyasa YTT Vinyasa Yoga School in Rishikesh, Indien 

2022: Ausbildung zur Mala Workshop Leiterin bei Julia Nußhardt, München 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner